unternehmen

WIR VERSTEHEN UNS ALS FREIER BERUF

Wir, Steuerberater, zählen traditionell zu den Freiberuflern. Angehörige freier Berufe erbringen auf Grund besonderer Qualifikation persönlich, eigenverantwortlich und fachlich unabhängig geistige Leistungen im Interesse ihrer Auftraggeber und der Allgemeinheit. Die bedeutendste Aufgabe dabei ist wohl, den Bürger vor Allmacht des Staates (in unserem Fall: der Finanzverwaltung) zu schützen. Bei allem Bemühen um eine kooperative Zusammenarbeit sehen wir uns in diesem Zusammenhang daher nicht als ausgelagerte Abteilung des Finanzamtes sondern achten penibel darauf, dass auf beiden Seiten fair und seriös gearbeitet wird.

Als Wirtschaftsprüfer nehmen wir eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe wahr. Nur wenn die Geschäftspartner eines Unternehmens (zB Mitarbeiter, Banken, Investoren) darauf vertrauen können, dass die „Bücher stimmen“, können sie auf diesem Zahlenwerk basierend wohlüberlegte Entscheidungen treffen. Ganz oben auf der Liste unserer Grundsätze stehen daher auch hier Werte wie Unabhängigkeit, Unbestechlichkeit und Integrität. Im Ernstfall kann das dann eben auch heißen, gegen die eigenen geschäftlichen Interessen „Rückgrat zu wahren“.

Lieber Besucher:

Wir haben zwar Humor, aber keinerlei kriminelle Energien. Seriosität und Integrität gehören nicht nur zu den obersten Grundsätzen unseres Berufsstandes, sondern auch unseres Unternehmens. Diesen Bereich können wir daher nicht bedienen.