audit

Wir geben Sicherheit und bestätigen die Richtigkeit.

Das Aufzeigen von bilanzpolitischen Grenzen und die Sicherung eines möglichst getreuen Bilanzbildes zählen zu den Kernaufgaben der Abschlussprüfung. Unser beratungsorientierter Prüfungsansatz trägt allerdings nicht nur zur Vertrauensbildung im Wirtschaftsleben sondern insbesondere auch zur Nutzengewinnung für unsere Mandanten bei.

Unsere Leistungen:

  • gesetzlich vorgeschriebene Abschlussprüfungen
  • Stiftungsprüfungen
  • freiwillige Abschlussprüfungen
  • Sonderprüfungen (z.B. Gründungs-/Umgründungs- und Gebarungsprüfungen)

Bescheinigung APAG

Auf Basis des Abschlussprüfer-Aufsichtsgesetzes (APAG) sind Abschlussprüfer verpflichtet, sich in regelmäßigen Abständen einer externen Qualitätssicherungsprüfung zu unterziehen.

Die letzte externe Qualitätssicherungsprüfung für unseren Prüfungsbetrieb hat im Jahr 2023 stattgefunden. Auf Basis der Beurteilung des Qualitätssicherungsprüfers wurde uns eine Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme am Qualitätssicherungssystem erteilt. Auf dieser Grundlage ist unsere Gesellschaft in dem von der Abschlussprüferaufsichtsbehörde (APAB) geführten öffentlichen Register der Abschlussprüfer und Prüfungsgesellschaften eingetragen.

Dr. Robert Herger
Dr. Robert Herger
Wirtschaftsprüfer

Lieber Besucher:

Wir haben zwar Humor, aber keinerlei kriminelle Energien. Seriosität und Integrität gehören nicht nur zu den obersten Grundsätzen unseres Berufsstandes, sondern auch unseres Unternehmens. Diesen Bereich können wir daher nicht bedienen.